0

Grundkurs: Das große Stoffwindel 1*1

Das große Stoffwindel 1x1 - Grundkurs [Digital]

Im Grundkurs erfährst du alles, was es zum Thema Wickeln und Stoffwindeln für (werdende) Eltern zu wissen gibt. Nach dem Kurs ist die Buchung eines meiner Mietpakete für Neugeborene oder eines Testpaketes möglich. Hier ein Einblick in den Onlinekurs: https://youtu.be/LDRktbeReJM

97,00 

Komplettkurs - Ausbildung zur StoffwindelberaterIn [Digital]

Der Kompaktkurs ist die perfekte Ausbildung zur Stoffwindelberaterin. Er besteht aus dem Grund- und dem Aufbaukurs sowie der Prüfung und bereitet dich optimal auf den Alltag einer Stoffwindelberaterin vor. Nach Beenden des Aufbaukurses findet die Prüfung mit Jessica von Stoffwindelliebe statt.

497,00 
Or log in to access your purchased courses

Klicke auf den Namen des Kurses um ihn zu starten.

Herzlich willkommen zum großen Stoffwindel 1×1 – dem Grundkurs für den perfekten Durchblick!

Hier findest du eine Anleitung zur Kursplattform:

Dass Stoffwindeln besser für die Umwelt, die Kinder und den Geldbeutel sind, ist klar. Aber wie funktioniert das Stoffwickeln eigentlich?

Du wirst in diesem Kurs die wichtigsten Basics über’s Stoffwickeln lernen. Dazu gehört die System- und Materialkunde und natürlich das richtige Anlegen, Lagern und Waschen der Windeln.

Auch zum Neu- und Gebrauchtkauf und dem Mieten von Windeln bekommst du Informationen.

Der Kurs besteht aus verschiedenen Modulen und den dazugehörigen Lektionen. In vielen Lektionen wirst du Videos, Übungsaufgaben, kurze Texte und Zusatzinformationen finden.

Nach und nach füge ich den Videos Untertitel hinzu. Klicke dabei auf „CC“ und wähle die gewünschte Sprache aus.

In der Facebook-Gruppe kannst du dich mit anderen Teilnehmer*innen austauschen und Fragen stellen.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet ich bekomme eine kleine Provision für deinen Einkauf. Der Preis bleibt für dich aber gleich.

Module

3 System- und Materialkunde

Hier wirst du die Stoffwindelsysteme und verwendete Materialien kennenlernen. Was sind Vor- und Nachteile der Systeme? Wie viele Windeln werden benötigt und was kostet das etwa? Welche Modelle sind die bekanntesten? Wie werden die einzelnen Systeme gehandhabt und angelegt? Die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten der Materialien werden erklärt.

Lektionen

Extra: Häufige Fehler

In diesem Bonus-Modul lernst du die häufigsten Fehler beim Stoffwickeln kennen und erfährst auch, wie man es besser macht.

Lektionen