fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

3 Beratung II

2.1 Beratungsprozess (Beratungsprotokoll/Fragebogen)

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

2 Antworten zu „2.1 Beratungsprozess (Beratungsprotokoll/Fragebogen)“

  1. Astrid Stapper

    Ich spreche immer sehr schnell, wenn ich aufgeregt / nervös bin. Daran muss ich definitiv arbeiten und mehr Atempausen einbauen.

    Die 1-2 Minuten mit Informationen über mich zu füllen, fällt mir dagegen relativ leicht.

  2. Lissy Brondel

    Ich habe bei den ersten paar Mal gemerkt, dass ich oft Füllwörter wie “ehm” benutze. Hier muss ich aufpassen, dass ich wirklich nur das sagen, was ich möchte. Andernfalls kommt es ein wenig so rüber, als ob ich nicht genau weiß was ich sagen möchte. Ich musste auch dran denken die Vorstellung mehr auf die emotionale Ebene zu bringen, sodass mein Gegenüber auch wirklich angetan ist von dem was ich da erzähle und nicht nur die Fakten mitnimmt.
    Insgesamt war das aber eine super Übung! Je öfter man das macht, desto selbstsicherer wird man 🙂

Schreibe einen Kommentar