fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

1 Beratung I

4 Deine Kund:innen

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

7 Antworten zu „4 Deine Kund:innen“

  1. Katharina Rehbein

    Ich denke ich bin eine gute Mischung aus mehreren Gruppen. Ein bisschen öko mit überwiegend Wollkleidung fürs Baby.
    Pragmatisch bin ich jedoch auch und möchte nicht sooo viel Geld ausgeben für eine Windel und kaufe gern gebraucht. Ein bisschen widerspricht sich das mit meiner Liebe zu Wollwindeln. Die finde ich super schön und mag es schlicht und naturbelassen. Der Sparfuchs in mir ist auch schon mit China Windeln auf die Nase gefallen. Am Ende muss es aber auch praktisch und schnell zu trocknen sein.

  2. Anna Abbing

    Ich bin ganz klar zu den Pragmatiker einzuordnen.
    Es muss zu mir und unseren Bedürfnissen passen. Sollte auf jedenfall gesund für das Kind und Umwelt sein und nach Möglichkeit den Geldbeutel etwas schonen.
    Doch wenn alle Stricke reißen kommt schon mal eine WWW an den Po. Da mache ich kein Terz draus.

  3. Hannah Wolf

    Ich würde mich zur Gruppe der Less/No waste zählen. Meine anfängliche Motivation um Stoffwindeln zu benutzen war es aufjedenfall weniger Müll zu produzieren um die Welt auch in Zukunft für unsere Kinder noch lebenswert und nicht mit Müll überflutet zu machen.

  4. Astrid Stapper

    Ich würde mich zu der Gruppe Less/ no waste und Pragmatiker zählen.
    Wir haben zu Beginn gestartet, weil wir keinen Müll produzieren wollten und sind dabei geblieben, weil es einfach praktisch ist!
    In die Gruppe der Sammler würde ich vermutlich mittlerweile auch gut reinpassen, wenn mein Mann mich nicht ab und zu bremsen würde 🤣 Ich habe jedenfalls mittlerweile mehr als ich brauche… und jetzt als angehende Beraterin muss man dann ja auch sein Sortiment etwas erweitern 😉

  5. astrid

    Ich denke am ehesten zähle ich zu den Pragmatikern. Gesund, natürlich und praktisch soll es für mich sein. Ich bin interessiert verschiedenes auszuprobieren und habe Freude an den schönen Stoffen.

  6. Lissy Brondel

    Ich würde mich zu der Gruppe Less/no waste und Pragmatiker zählen. Der Gedanke an den ganzen Müll durch WWW hat mich motiviert mit Stoffwindeln auseinander zu setzen und für meinen Sohn zu nutzen.
    Ich freue mich darauf, weiteren Familien die diversen Vorteile der Stoffwindeln näher bringen zu können und Ihnen die Argumente zu liefern, die für sie den Unterschied machen werden.

  7. Franka Vogt

    Pragmatiker, ich hatte nie etwas nit Inder zu tun, bis meine eigenen grboren wurden. Ich möchte absoluten Wickelanfängern helfen. Ich weiß welche Fragen man am Anfang haben kann, wenn man absolut kein Vorwissen hat und möchte diese so einfach wie möglich beantworten um den Start so verständlich und einfach wie möglich zu machen.

Schreibe einen Kommentar