fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

2 Vertiefung Stoffwindelwissen

2.1 Textilkunde

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

5 Antworten zu „2.1 Textilkunde“

  1. Maria Brenzel

    Die Mullwindel von Aco+Cado ist gewebt und gar nicht dehnbar. Mein Pullover ist gestrickt (54%Polyamide, 30% Viskose, 16% Polyester), ist ganz flauschig und lässt sich dehnen.

  2. Hannah Wolf

    Die Disana Wollschlupfhose besteht aus 100% Schurwolle und ist sehr dehnbar und somit gestrickt. Unsere Mulltücher sind aus 100% Baumwolle und kaum dehnbar. Diese sind gewebt.

  3. Katharina Rehbein

    Mein lieblings Tshirt besteht aus 35% Baumwolle und 65% Polyester. Es ist in eine Richtung elastisch und fühlt sich angenehm weich auf der Haut an.
    Mein Sohn trägt viel Wollkleidung aus 20% Seide, 45% Baumwolle und 35%Wolle- sie ist dehnbar und gestrickt.
    Außerdem habe ich Tshirts aus 100% Baumwolle die gar nicht dehnbar sind und somit gewebt sind.

  4. Anna Abbing

    Ich nutze zum wickeln einmal die Strickwindel von Disana. Diese ist wie der Name schon sagt gestrickt, daher sehr dehnbar. Als Material wird da 100% Baumwolle verwendet.
    Auch PUL Überhosen mit verschiedenen Saugmaterialien verwende ich gern. Hauptsächlich Mullwinden. Diese sind wieder gewebt und zu 100% aus Baumwolle und lassen sich nicht dehnen. Als Booster nehme ich gerne Einlagen aus 90% Viscose und 10% Polyester. Diese sind nicht dehnbar.

  5. Lissy Brondel

    Die Hinzling Überhose besteht aus 100% recyceltem Polyester mit PUL Beschichtung und lässt sich leicht auseinander ziehen und ist somit dehnbar. Wir haben einen Wollpullover, der gestrickt ist und auch dehnbar.
    Die Prefold aus 100% Baumwolle ist gewebt und gar nicht dehnbar.

Schreibe einen Kommentar