fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

2 Vertiefung Stoffwindelwissen

2.3.1 PUL

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

5 Antworten zu „2.3.1 PUL“

  1. Katharina Rehbein

    Ich habe mir verschiedene angeschaut:
    -Bamboolik: sehr weich und angenehm auf der Haut, fühlt sich hochwertig und trotzdem recht dünn und elastisch an, einlagig
    – Petit lulu Minimalwindel: dicker PUL, kaum elastisch, zweilagig, fühlt sich sehr wertig an
    – rumparooz: einlagig hinten, um die Snaps vorne doppellagig, elastisch und weich

  2. astrid

    Pul von Elskbar fühlt sich sehr weich und dennoch robust, also hochwertig an. Das von Bare and Boho ist auch doppelt vernäht. Es glänzt ein bisschen mehr und fühlt sich für mich etwas mehr nach Plastik an. Modern cloth nappies ist bedeutend starrer und knistert fast schon bisschen. Robust wirkt es trotzdem.

  3. Alea-Leona Löwenstein

    Ich habe die MioDuo, Totsbots Bamboozle Wrap und eine Petit Lulu Snap-In Überhose angeschaut. Nur haptisch betrachtet, fühlt sich die Mioduo am dünnsten und weichsten an. Die Totsbots fühlt sich natürlich durch die beiden trennbaren Schichten schon dicker an. Die Petit Lulu hat eine zweite PUL Schicht, um die Snaps abzudecken – hierbei fühlen sich beide Schichten etwa gleich an. Hält man sie allerdings gegen das Licht, scheint die äußere Schicht dünner zu sein, als die innere.

  4. Astrid Stapper

    • Schlupfüberhose Petit Lulu: relativ ,,dickes‘‘ aber dennoch weiches PUL mit optischer „Wabenform“ – schimmert, von der Haptik fast wie gewachst
    • Überhose PopIn: dünnes und weiches PUL mit optischer Wabenform
    • Wanne Popolino EasyFree: sehr ,,dickes“, aber dennoch weiches PUL mit optische „Püntkchen-Oberfläche“- schimmert stark, von der Haptik wie gewachst
    Das PUL der Petit Lulu und der Popolino Wanne fühlen sich deutlich hochwertiger an. Im Gebrauch kann ich dies nur bedingt bestätigen. Wir nutzen fast ausschließlich die PopIn Überhosen und kommen damit ohne Probleme zurecht. 2 Überhosen dieser Marke sind mir jedoch auch schon kaputt gegangen (Risse im PUL). Da dies jedoch kurz nach kauf war, könnte es auch ein Materialfehler sein. Ander Überhosen dieser Marke nutze ich jetzt schon beim zweiten Kind und das PUL hält was es soll.

  5. Lissy Brondel

    Es gibt weichere und festere Überhosen, obwohl jeweils nur mit einer Schicht PUL gearbeitet wird. Dadurch fühlt sich die festere etwas mehr nach Plastik an. Hier ist ein klarer Qualitätsunterschied zwischen einer etwas günstigeren und auch festeren Überhose und einer etwas teureren zu merken. Beide haben jeweils eine weitere Schicht PUL im Bereich der Snaps. Dann habe ich Überhosen mit jeweils 2 Schichten PUL. Beide sind je sehr weich und insgesamt sehr fest durch die beiden Schichten.

Schreibe einen Kommentar