fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

3 Beratung II

2.4 Infoveranstaltungen

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

3 Antworten zu „2.4 Infoveranstaltungen“

  1. Anna Abbing

    Ich werde Flyer in unseren Geschäften verteilen und aufhängen, die sich auf Kinderbekleidung spezialisiert haben und sehr gut im Ort angenommen werden.
    Auch mit der neuen Hebammenpraxis werde ich das Gespräch suchen.
    Wir haben zwei Kliniken in der Nähe, die noch eine Entbindungsstation haben. Da wir sehr ländlich wohnen spricht es sich dann hoffentlich schnell rum.
    Da ich auch lange auf dem Wochenmarkt gearbeitet habe, werde ich auch da mal einen kleinen Infostand machen.
    Meine Stillberaterin werde ich auch noch ansprechen.
    also Ressourcen habe ich bei mir genug.

  2. Astrid Stapper

    Ich fände es schön, wenn sich eine Kooperation mit einer Hebammenpraxis findet, wo ich bei einem Termin, kurz (ca. 15-20 Minuten) etwas über Stoffwindel erzählen und für mein Angebot werben könnte.
    Spontan kam mir auch noch die Idee, ob es sich nicht lohnen könnte bei Trödelmärkten (z.B. im Kindergarten) einen Stand zu haben und dort evtl. auch nicht mehr benötigte Windeln / Babykleidung etc. anzubieten, aber auch gleichzeitig Flyer auszulegen und Werbung zu machen.

  3. Lissy Brondel

    Ich werde zB eine kleine Inforunde bei einem Säuglingspflegekurs machen. Meine Hebamme bietet diesen Kurs in ihrer Praxis an und hat mich gefragt, ob ich das Thema Stoffwindeln kurz vorstellen möchte.
    Ich denke das ist eine super Runde für diese Vorstellung, da die werdenden Mamas so noch die Möglichkeit haben sich vor der Geburt (dann hoffentlich bei mir) ausführlicher über das Thema zu informieren.

Schreibe einen Kommentar