fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

2 Vertiefung Stoffwindelwissen

4.3 Waschen

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

3 Antworten zu „4.3 Waschen“

  1. astrid

    Beim Alvito Waschsystem spielt die Wasserhärte keine Rolle. Die aktuelle Wasserhärte liegt bei uns im Dorf jedoch bei 20-24°fH. Das bedeutet, das Trinkwasser enthält sehr viel Kalk und es ist mittelhartes Wasser. Die Mindestangabe an Waschlösung reicht bei uns aus. Der Waschring ist Bestandteil vom System, wird bei jeder Wäsche mitgewaschen und sorgt für einen niedrigeren Waschmittelverbrauch und verhindert auch Kalkablagerungen.

  2. Astrid Stapper

    Bei uns ist die Wasserhärte 11 Grad dH (mittelhart). Die Dosierungstabelle gibt hierzu an 100ml – 155ml bei einer Beladung von 4-5kg pro Waschgang. Da wir eine 8kg Maschine haben, muss ich hier die Dosierung etwas erhöhen.
    Die ermittelte Menge passt in etwa mit der Menge überein, die wir auch bisher genutzt haben. Extra Wasserenthärter nutzen wir nicht.

  3. Lissy Brondel

    Wir haben eine mittlere Wasserhärte. Diese musste ich auch bei der Erstbenutzung der Waschmaschine testen und entsprechen einstellen. Die Maschine arbeitet auch mit Waschmaschinensalz welches für die Wasserenthärtung benutzt wird. Dabei kommt das Salz nicht in Kontakt mit der Wäsche, sondern wird separat zugeführt. Seitdem nutze ich auch entsprechend das Waschmittel und habe einen geringeren Verbrauch.

Schreibe einen Kommentar