fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

2 Vertiefung Stoffwindelwissen

4.4 Trocknen

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

6 Antworten zu „4.4 Trocknen“

  1. Hannah Wolf

    Ich trockne die Windeln, abgesehen von PUL, Wetbags und Wolle im Trockner. Da wir sonst generell auch immer viel normale Wäsche zum aufhängen haben und sonst kein Platz zum aufhängen mehr gäbe.

  2. Katharina Rehbein

    In den warmen Monaten trockne ich gern draußen auf meiner Wäschespinne oder auf dem Wäscheständer. Ich habe eine überdachte Terrasse was ein Vorteil ist, da es dort schnell recht warm wird und die Wäsche schnell trocknet. Im Herbst und Winter trockne ich im Wohnzimmer auf einem einfachen Wäscheständer in einer Ecke die ich nicht als Durchgang brauche und lüfte regelmäßig. An den Anblick habe ich mich mitterweile gewöhnt weil ja meist etwas drauf hängt bei einem Waschintervall von 2-3 Tagen und drei Kindern. Meist hänge ich den Rest, den ich nicht direkt von der Leihne benutzt habe ab und hänge direkt wieder auf.

  3. Anna Abbing

    Bis auf PUL und Wolle kommt bei uns alles Hauptsächlich in den Trockner. Wenn das Wetter etwas wärmer und trockener ist wird aber auch die Wäschespinne genutzt.

  4. astrid

    Der grösste Teil unserer Wäsche trockne ich mit dem Tumbler. Ausser Pul Überhosen, Wetbags und alles aus Wolle. Ich mag es, wenn die Wäsche weich ist und alles einfach und schnell geht.

  5. Astrid Stapper

    Wir trocknen unsere Windeln im Frühjahr, Herbst und Sommer auf dem Wäscheturm oder Ständer. Im Winter oder generell wenn es noch sehr kalt / nass/ feucht ist kommen die Einlagen und Höschenwindeln in den Trockner.
    Hierbei muss man sagen, dass man meinen Höschenwindeln nach 2 Kindern schon einen deutlichen Gebrauch ansieht. Dies führe ich tatsächlich hauptsächlich auf den trockner zurück. Da sie jedoch immer noch ihren Dienst tun und einfach nur nicht mehr so schön aussehen / straff sind, ist mir das ziemlich egal. Kommt ja sowieso ne Überhose drüber.

  6. Lissy Brondel

    Im Frühjahr/Sommer/Herbst trockne ich die Wäsche draußen auf Wäscheständern. Dafür haben wir den perfekten Platz auf unserem begehbaren Dach vor dem Schlafzimmer. Hier scheint von morgens bis nachmittags die Sonne, es gibt aber auch ein Schattenplatz ums Eck.
    Im Winter habe ich dieses Jahr beschlossen den Trockner zu nutzen, da mir 3 Tage Trocknungsdauer zu lange waren und ich somit durchgehend irgendwo die Ständer unterbringen müsste.

Schreibe einen Kommentar