fbpx

Die sicherste Abkürzung, um erfolgreich mit Stoffwindeln zu wickeln

(ohne stundenlange Suche auf unzähligen Websites & am Wickeltisch herumrätseln, wie Stoffwindeln funktionieren).

Logo-Das-kleine-Stoffwindel-1x1

Das kleine Stoffwindel 1×1 ist ein 5-Module Onlinekurs, in dem du lernst, WIE du Stoffwindeln richtig benutzt & pflegst. Ich erkläre dir alle Basics zu Stoffwindeln und zeige dir in kurzen Videos Schritt für Schritt, wie du welches Windelsystem richtig anlegst, die verschiedenen Materialien nutzt und was beim Lagern & Waschen wirklich wichtig ist. 

 

Mit diesem Wickel-Praxisguide ersparst du dir die stundenlange Suche in Tutorials & Anleitungen auf unzähligen Websites. Am Wickeltisch und vor der Waschmaschine weißt du als Kursteilnehmer*in genau, wie deine Stoffwindeln richtig sitzen & hygienisch sauber werden.

Immer mehr werdende Eltern wollen ihr Baby nachhaltig & natürlich wickeln. Doch sie wissen nicht, WIE sie Stoffwindeln richtig benutzen & pflegen …

Sie stoßen auf jede Menge Anleitungen & Guides im Internet. Doch die Informationen widersprechen sich, sind verwirrend & nur schwer nachzuvollziehen. Statt genau zu wissen, wie welche Windel angelegt wird & wie eine gute Waschroutine aussieht, haben (werdende) Eltern lauter Fragezeichen im Kopf. 

Wie benutze ich die verschiedenen Stoffwindelsysteme? Was mache ich mit den schmutzigen Windeln bevor ich sie wasche?  Brauche ich ein bestimmtes Waschmittel? Und welche Temperatur muss es denn jetzt sein?

Viele geben das Projekt Stoffwindeln entweder schon hier direkt auf. Oder sie versuchen es einfach mit dem Wickeln nach Bauchgefühl.

Das Ergebnis?

Sie wickeln doch mit Einwegwindeln und lernen die vielen Vorteile von Stoffwindeln nie kennen. Oder sie probieren es einfach mit Stoffwindeln ohne zu wissen, wie sie benutzt & gepflegt werden.  

Leider geht es dann oft los mit den Problemen!

Wie einfach wäre das Thema Stoffwindeln für dich, wenn…

Um mit Stoffwindeln zu wickeln, musst du nicht unzählige (Fehl-) Versuche starten oder dir stundenlang Tutorials zusammensuchen. In meinem kleinen Stoffwindel 1×1 lernst du die Basics, die du fürs Wickeln mit Stoffwindeln wirklich brauchst.

Darf ich vorstellen…

Folgendes ist im kleinen Stoffwindel 1×1 enthalten …

5 KAPITEL + BONUS

1. Einführung Stoffwindelwissen

Ich gebe dir einen schnellen Überblick über die 6 Aspekte des Stoffwickelns. Du lernst die ersten Stoffwindel-Basics kennen und welche Unterschiede es zu Wegwerfwindeln gibt.

2. Häufige Fragen im Wickelalltag

Bevor ich dir die einzelnen Stoffwindelsysteme genauer vorstelle, gibt es hier ein kleines Wickel-1×1: Wie oft sollte ich wickeln? Was muss ich beim Wickelplatz beachten? Wohin eigentlich mit dem Stuhlgang?

3. Praxiswissen: Handhabung, System- und Materialkunde

Hier wirst du die verschiedenen Stoffwindelsysteme und verwendete Materialien kennenlernen. 

Was sind Vor- und Nachteile der Systeme? Wie viele Windeln werden benötigt und was kostet das etwa? Welche Modelle sind die bekanntesten? Wie werden die einzelnen Systeme gehandhabt und angelegt? 

Ich erkläre dir die Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten der Materialien.

Mit meinen exklusiven Rabattcodes für Stoffwindelshops sparst du zudem bei deinem Stoffwindelkauf!

4. Wichtiges Zubehör im Wickelalltag

Ich zeige dir nützliches Zubehör für deinen Alltag mit Stoffwindeln.

Bonus-Video: Selbstgemachte Feuchttücher

Du lernst, wie du ganz einfach nachhaltige und hautfreundliche Feuchttücher machen kannst. 

5. Lagern, Waschen und Trocknen

In diesem Modul dreht sich alles darum, wie du deine Stoffwindeln nach dem Wickeln hygienisch lagerst und wie sie für den nächsten Gebrauch wieder sauber werden.

BONUS-Lektion: Häufige Fehler beim Stoffwindeln lagern & waschen

Hier erkläre ich die typischen Fehler, die Eltern rund ums Lagern & Waschen ihrer Stoffwindeln passieren und wie du sie vermeidest.

BONUS-Lektion: Tipps für Neugeborene

Worauf kommt es an, wenn du dein Neugeborenes von Geburt an mit Stoffwindeln wickeln möchtest? Hier erkläre ich dir, worauf du unbedingt achten solltest.

BONUS-Lektion: Stoffwindeln in der Nacht

Nachts mit Stoffwindeln zu wickeln ist für viele (werdende) Eltern mit Fragen und Herausforderungen verbunden. Ich verrate dir, wie es klappt!

Hol dir jetzt das kleine Stoffwindel 1×1 für nur 49 €

BONUS zu den häufigsten Fehlern beim Lagern & Waschen, Wickeln von Neugeborenen & Stoffwindeln in der Nacht 

Hi, ich bin deine Stoffwindelberaterin Jessica.

Ich helfe werdenden Eltern durch mein kleines Stoffwindel 1×1 innerhalb von kürzester Zeit zu lernen, wie Stoffwindeln benutzt & gepflegt werden. 

 

Seit acht Jahren begleite ich Familien auf ihrem Weg als Stoffwindelberaterin. Aus eigener Erfahrung und der meiner Familien weiß ich, welches Grundwissen Eltern für einen guten Stoffwindel-Start benötigen & wie sich unnötiger Wickelfrust vermeiden lässt. 

 

Um jeder Familie einfaches & praxisnahes Stoffwindelwissen zu geben und Stoffwindel-Fallen zu vermeiden, habe ich das Wichtigste in meinem kleinen Stoffwindel 1×1 zusammengetragen.

 

Du kennst mich vielleicht aus…

Das kleine Stoffwindel 1×1 IST das Richtige für dich, wenn du:

Das kleine Stoffwindel 1×1 IST NICHT das Richtige für dich, wenn du:

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Nach Zahlungseingang erhältst du sofort Zugang zum Onlinekurs und auf alle Inhalte.

Das kleine Stoffwindel 1×1 ist bewusst so konzipiert, dass du die Lektionen immer und überall bearbeiten kannst. Egal ob am Smartphone, Laptop oder Tablet. Was du brauchst, ist eine Internetverbindung.

Auch bei der Zeit bist du flexibel. Du lernst also, wo und wann es dir passt! Und wenn du etwas nochmal anschauen oder wiederholen möchtest, hast du 3 Jahre lang die Möglichkeit dazu. Der Kurs wird regelmäßig ohne Extrakosten für dich aktualisiert.

Dann empfehle ich dir entweder meine günstigen Einzelkurse für (werdende) Eltern. Dort findest du spannende Themen, die dir zielgenau helfen. Mein Stoffwindelfallen-Vermeider hilft dir beispielsweise dabei, Wickelfrust von Anfang an zu vermeiden.

Oder du setzt auf meine umfangreiche Online-Stoffwindelberatung “Das große Stoffwindel 1×1”. Hier erfährst du wirklich alles, was Eltern fürs Wickeln mit Stoffwindeln wissen müssen. Im Rahmen des Kurses hast du zusätzlich die Möglichkeit deine Fragen in der exklusiven facebook-Gruppe zu stellen oder mir per Email zu schicken und von mir persönlich eine Antwort zu erhalten.

Ja, mit dem kleinen Stoffwindel 1×1 hast du das nötige Grundwissen, um mein Mietpaket zu buchen. Dies war bisher nur nach Absolvierung des großen Stoffwindel 1×1 möglich. Hier findest du alle Infos zum Mietpaket.

Ab Kursbeginn hast du 36 Monate lang Zugriff auf den Kurs.

Das heißt, du kannst die Lektionen immer wieder anschauen und bekommst alle Updates in diesem Zeitraum gratis.

Natürlich ist es für deinen Wickelstart optimal, wenn du den Kurs bereits in der Schwangerschaft absolviert hast.

Wenn dein Baby aber schon geboren wurde, ist es nicht zu spät. Der Start mit Stoffwindeln lohnt sich immer und kann vielen Problemen wie Hauterkrankungen, wundem Po etc. entgegenwirken.

Mit dem Kurs qualifizierst du dich außerdem zur Buchung meiner Test- und Mietpakete.

Es sind insgesamt 5 Module (mit Boni) und etwa 60 Lektionen (insgesamt etwa 3 Stunden Video Trainings), plus schriftliche Informationen und weiterführenden Links.

Ungefähr 5 – 10 Stunden ist die Bearbeitungsdauer des gesamten Kurses.

Viele werdende Eltern berichten, dass sie den Kurs am Wochenende abends absolviert haben.

Deinem entspannten Wickelstart steht nichts mehr im Wege!

Ja, das kleine Stoffwindel 1×1 besteht aus Texten, Bildern und Videos.

Alle Videos verfügen über deutsche und englische Untertitel. Zudem kannst du die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen.

Hol dir jetzt das kleine Stoffwindel 1×1 für 49 € + Bonus

Noch Fragen?

Falls du noch eine Frage hast, die ich nicht beantwortet habe, schreib mir eine Email: service@stoffwindel-akademie.de oder nutze die Chat-Funktion auf dieser Website.