Grundkurs: Das große Stoffwindel 1×1

Herzlich willkommen zum großen Stoffwindel 1×1 – dem Grundkurs für den perfekten Durchblick!


Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet ich bekomme eine kleine Provision für deinen Einkauf. Der Preis bleibt für dich aber gleich.

Herzlich Willkommen!

Hier erkläre ich dir, was dich genau im Kurs erwartet, wie er betreut wird und wie du am besten mit der Kursplattform arbeitest.

Lektionen

Hallo, ich bin Jessica… Was erwartet dich im Kurs? E-Book zum Grundkurs Betreuung des Kurses, NEU: Kein Facebook? Signal Gruppe! Icon zum Kursbereich

1 Warum Stoffwindeln?

In den Videos erläutere ich die 6 Aspekte des Stoffwickelns, die ich identifiziert habe: Umwelt, Gesundheit, Finanzen, Biologie, Emotion und Praktikabilität. Sie können dir als Argumente dienen, wenn dein Umfeld sich kritisch gegenüber deinen Stoffwindel-Plänen äußert und bspw. mit den uralten Studien zum Thema Waschen und Ökobilanz um die Ecke kommt 😉 Die Aspekte Biologie, Emotion und Praktikabilität habe ich erstmals beschrieben. Solltest du diese auf deiner Website etc. verbreiten wollen, gib meine Bachelorarbeit bitte als Quelle an: Sawatzke, Jessica (2018): Primärprävention bei Babys und Kleinkindern: Eine qualitative Untersuchung über gesundheitsbezogene Erfahrungen von Müttern im Gebrauch mit modernen Stoffwindeln. Bachelor Thesis zur Erlangung des akademischen Grades Bachelor of Science in Gesundheitswissenschaften. Bachelorarbeit. Charité Universitätsmedizin Berlin.

Lektionen

1.1 Überblick und Ökologie Teil 1 1.2 Ökologische Aspekte Teil 2 1.3 Finanzielle und Praktische Aspekte 1.4 Gesundheitsrelevante Aspekte Teil 1 1.5 Gesundheitsrelevante Aspekte Teil 2 1.6 Biologische Aspekte 1.7 Emotionale Aspekte

2 Kindliche Ausscheidung und Handling

3 System- und Materialkunde

4 Zubehör

5 Lagern, Waschen und Trocknen

6 Stoffwindeln kaufen

Bonus: Stoffwindeln in allen Lebenslagen

Bonus: Die 9 häufigsten Stoffwindel-Fehler und wie du sie umgehst

Feedback und Bescheinigung

Meine Empfehlungen für dich