0

Stoffwindel-akademie

Stoffwindelakademie

Die Akademie ist für jeden, der sich für Stoffwindeln interessiert, Stoffwindelberaterin werden möchte oder bereits als Stoffwindelberaterin arbeitet.

 

Die Kurse bestehen aus Videos, Texten, Quizfragen zur Selbstüberprüfung sowie nützlichen Anleitungen und Checklisten zum Herunterladen. Du kannst alle Lerninhalte also bequem von zuhause aus absolvieren und brauchst nur ein Smartphone.

Durch das Onlineformat kannst du die Kurse also flexibel absolvieren, wann du möchtest und es dir deine Familie bzw. der Job erlaubt. Reise- und Übernachtungskosten entfallen.

 

Die Akademie besteht aus drei Teilen:
Einem Grundkurs, dem Aufbaukurs und einer Prüfung. Außerdem gibt es für Fachpersonal die Option, Einzelkurse zur Weiterbildung zu buchen.

Grundkurs

Grundkurs eignet sich für Eltern, die sich Stoffwindelwissen aneignen wollen aber auch für angehende Stoffwindelberaterinnen.

Hier erfährst du alles, was du zum Wickeln mit Stoffwindeln brauchst. Ich erkläre dir die Systeme, Materialien und alles Wichtige übers Anlegen, Lagern und Waschen der Windeln.

Du lernst außerdem die bekanntesten Hersteller und Modelle kennen.

Aufbaukurs

Der Aufbaukurs vermittelt das nötige Wissen, um als Stoffwindelberaterin alle Kundenwünsche erfüllen zu können. Wir vertiefen das Wissen aus dem Grundkurs, analysieren und lösen Probleme wie einen wunden Po oder stinkende Windeln.

Du lernst, wie du Eltern anleitest, dein Beratungssortiment aufbaust und Beratungen und Workshops gestalten kannst. Echte Fallbeispiele aus meiner Berufspraxis machen den Kurs greifbar, alltagsnah und lösungsorientiert.

Außerdem erfährst du, wie du nachhaltig ein kleines Business aufbaust und ich verrate dir viele Tipps aus meinen Arbeitsalltag.

Prüfung

Die Akademie schließt - natürlich - mit einer Prüfung und einem Zertifikat ab.

Du bekommst verschiedene Aufgabenstellungen und fertigst dein Prüfungsvideo an.

Außerdem biete ich Einzelkurse für Stoffwindelberaterinnen, Hebammen o.ä. Fachpersonal an. Wenn du also schon aktiv Beratungen durchführst oder mit (werdenden) Eltern arbeitest und dich weiterbilden möchtest, sind meine Module perfekt. Du suchst dir gezielt aus, welche Themenschwerpunkte dich interessieren bspw. Problembehandlung, Unternehmensführung oder Marketing.

JETZT ZUM NEWSLETTER
ANMELDEN UND
10% GUTSCHEIN SICHERN!

Abmeldung jederzeit möglich