0

Aufbaukurs

Sie müssen erst Grundkurs: Das große Stoffwindel 1*1 vervollständigen, bevor Sie diesen Kurs sehen können
Or log in to access your purchased courses

Herzlich willkommen zum Aufbaukurs – Teil 2/3 der Ausbildung zur Stoffwindelberaterin!

Schön, dass du mit dabei bist <3

Vielen Dank für deine Geduld und deinen Vertrauensvorschuss! 🙂
Der Kurs ist im März 2020 das erste mal gestartet. Einige Hürden wollten überwunden werden (z.B. gebrochener Knöchel, keine Kinderbetreuung, Corona-Krise) und daher bin ich mit dem Aufbaukurs noch nicht ganz so weit, wie ich gerne wäre. 

Hier erkläre ich dir nun, wie unser Fahrplan in den nächsten Wochen aussieht:

Zu jedem Modul gibt es wie bereits im Grundkurs wieder Videos und Aufgaben. Die Aufgaben in den Lektionen sind nun anspruchsvoller und es gibt Skripte.

Ich habe gemerkt, dass es (mir) zu lange dauert, wenn ich der Reihe nach gehe und du auf neue Videos warten musst. Ich fülle jetzt nach und nach die Lektionen mit Texten und Fotos und werde die Videos und Skripte nachreichen.

So kannst du die Informationen bereits nutzen und dazu Fragen stellen Markiere also ggf. Lektionen noch nicht mit „abgeschlossen“, wenn dazu noch etwas fehlt.

Es wird auch eine Checkliste geben, wo du abhaken kannst, was du bereits erledigt hast

Die kostenlose Begleitung des Kurses erfolgt erneut über eine Facebook-Gruppe (bei Anfrage ggf. deinen richtigen Namen angeben).
Dort kannst du dich mit anderen Teilnehmer*innen austauschen, eine Lernpartner*in suchen und Fragen stellen. Bitte stelle dich dort zunächst erneut vor.
Warum genau, erfährst du dort 🙂

Solltest du keinen Facebook-Account haben, dann schick mir deine Ausarbeitungen und Ausführungen zu den Aufgaben bitte unaufgefordert an kurs@stoffwindel-akademie.de.

Eine Anmeldung zur Prüfung ist nur möglich, wenn du alle Aufgaben abgegeben hast.

Der Austausch mit den anderen Kursteilnehmer*innen und späteren Kolleg*innen ist jedoch sehr wertvoll. Überlege, ob ein Facebook-Account für dich in Frage kommt. Mit Hilfe der Privatsphäreeinstellungen kannst du weitgehend anonym bleiben. Zur Kundenakquise sind soziale Netzwerke heutzutage jedenfalls sehr wichtig.

Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich riesig auf die Arbeit mit dir!

Hier kommt noch einmal eine Anleitung für die Kursplattform:

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Das bedeutet ich bekomme eine kleine Provision für deinen Einkauf. Der Preis bleibt für dich aber gleich.

Module

2 Vertiefung Stoffwindelwissen

Hier erfährst du genaueres über: Systeme, Materialien, Modelle, Passform und Pflege

Lektionen

3 Beratung II

In diesem Modul vertiefen wir dein Beratungswissen: Welche Beratungsausstattung brauche ich? Wie laufen die einzelnen Beratungsformen ab? Was gibt es beim Setting zu beachten? Wie gehe ich bei Test- und Mietpaketen vor? Typische Fallbeispiele und deren Lösungen.

Lektionen