fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

1 Beratung I

3 Beratungsformen

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

7 Antworten zu „3 Beratungsformen“

  1. Lena Schulz

    Für mich sind glaube ich Einzel- und Paarberatungen persönlich oder als Onlineberatung am Besten. Eine Stoffwindelparty oder Workshop kann ich mir auch vorstellen, aber ich habe bei mir hier in der ländlichen Gegend die Befürchtung, dass sich dafür nicht genug Interessenten finden.

  2. Anna Abbing

    Für mich wäre eine reine Online Beratung nichts.
    Ich sehe meinem Gegenüber gerne in die Augen um zu sehen ob das gesagte auch ankam oder ich es vielleicht noch mal anders erklären sollte.
    Ich mag gerne Paare beraten, würde mich aber aus Organisatorischen Gründen eher für Gruppen und Workshops spezialisieren. So erstmal der Plan. Aber meist kommt es ja doch anders als gedacht.

  3. Katharina Rehbein

    Ich denke zu mir passt gut eine Einzelberatung sowie Paarberatung für den Anfang aber ich kann mir gut zeitnah auch Gruppenberatungen und Workshops vorstellen. Ich bin eher der aktive praktische Typ und habe gern Menschen vor mir. Onlineberatung kann ich mir nur im Notfall vorstellen, da ich es schwieriger finde die Stimmung zu erfassen und darauf einzugehen. Ich habe schon für mich eine Option Räume in einer Familienberatungs- und Hebammenpraxis zu mieten sowie Räumlichkeiten für Kurzvorträge und Workshops in einer anderen Einrichtung.
    Angst bzw. Bedenken hab ich etwas ,dass ich zu wenig Wissen habe und keinen kompetenten Eindruck mache am Anfang.

  4. Hannah Wolf

    Die Einzelberatung würde anfangs am besten zu mir passen, da man auf die Wünsche der einzelnen Person oder des Paares am besten eingehen kann. Nach etwas Erfahrung mit Beratungeb kann ich mir aber auch Workshops und Onlineberatungen vorstellen.

  5. Astrid Stapper

    Einzelberatungen oder Beratungen in kleinen Gruppen kann ich mir gut vorstellen. Bevor ich mich an eine größere Gruppe oder einen Infostand ran wagen würde, müsste ich aber denke ich schon einige kleine Beratungen gemacht haben, um mich entsprechend auch sicher zu fühlen.

  6. astrid

    Einzelberatung und Workshops kann ich mir momentan Vorstellen. Wenn es sich ergibt, Infoveranstaltungen. Da muss mein Respekt vor vielen Personen zu reden, mit Übung und genug Fachwissen gefüllt werden. Online kenn ich mich “noch” zu wenig aus.

  7. Lissy Brondel

    Ich denke die Einzel- und Paarberatung wird mir am meisten liegen, da man hier ganz gezielt auf die Wünsche/Sorgen der Person/des Paares eingehen kann. Wenn ich das ein paar mal gemacht habe, könnte ich mir auch super eine Stoffwindelparty vorstellen, da das ein ungezwungener Rahmen unter Freundinnen ist, bei dem ich Stoffwindeln präsentieren kann.

Schreibe einen Kommentar