fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

3 Beratung II

2.2 Einzel-/Paarberatung

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

Eine Antwort zu „2.2 Einzel-/Paarberatung“

  1. Lissy Brondel

    Ich habe eine Beratung mit einem Freund gemacht, der in einem Monat sein 2. Kind bekommt. Das 1. Kind wird/wurde immer mit www gewickelt. Beim 2. ist er motiviert Stoffwindeln auszuprobieren (seine Frau muss er dann hands-on überzeugen 😉 ).
    Wir sind alle Modell durchgegangen und er konnte die Windeln an einer Puppe ausprobieren. Hier hat er natürlich direkt wie mit einer www wickeln wollen, da konnte ich gut den Unterschied der Sitzweise der Stoffwindeln erklären. Es war schnell klar, dass für ihn das Ai2 System mit PUL Überhosen und Prefolds in Frage kommt und AiO eher für Großeltern/später für die Kita. Dadurch haben wir auch die meiste Zeit mit dem Ai2 System verbracht.
    Der Zeitrahmen war mit ca. 2h okay und wir waren beide überrascht wie schnell die Zeit vergangen ist.
    Er hat mir auch super Feedback gegeben, es war alles verständlich erklärt und er kann sich gut vorstellen, dass das für ihn funktionieren wird.
    Der einzige Kritikpunkt war, dass ich ihm zu Beginn die Materialunterschiede PUL und Wolle an Schlupfhosen erklärt habe. Das war etwas verwirrend, weil er erstmal mit der Form der Hosen gar nichts anfangen konnte. Hier würde ich zukünftig normale Überhosen nehmen, da diese bekannter sind und sich mein Gegenüber darunter dann direkt besser vorstellen kann um was es sich handelt.
    Ich freue mich sehr, dass er motiviert ist das auszuprobieren und versucht seine Frau davon zu überzeugen.

Schreibe einen Kommentar