fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

2 Vertiefung Stoffwindelwissen

4.5 Pflege

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

2 Antworten zu „4.5 Pflege“

  1. Lissy Brondel

    Ich “baue” immer alle Stoffys vor dem Waschen auseinander. Bisher habe ich tatsächlich auch immer alle Verkleinerungs-Snaps auf gemacht. Das werde ich jetzt allerdings reduzieren nur alle paar mal Waschen öffnen. Mit hartnäckigen Flecken hatte ich bisher nicht zu kämpfen. Die Sonne hat hier bisher immer super ausgereicht. Für Wolle habe ich die Wunderbürste zu Hause. Für Flecken auf Wollwindeln habe ich eine Wollwaschlotion von Wollwikkel Amsterdam, zum Fetten benutze ich das Wollfett von avo&cado. Beides habe ich gekauft, da es das in einem Laden bei mir in der Nähe gibt und ich mir dadurch die ein oder andere Online Bestellung sparen kann.

    1. Astrid Stapper

      Ich selber nutze eine Pinzette um die Fussel etc. aus dem Klett zu machen. Kleine Fäden schneide ich ab. Ansonsten mache ich nichts besonderes um meine Windeln zu pflegen.
      Bezüglich der Wollpflege kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe mir im Rahmen dieses Kurses meine erste Wollüberhose gekauft und entsprechend noch nicht wirklich Erfahrung damit.

Schreibe einen Kommentar