fbpx

Aufbaukurs: Fachwissen für professionelle Stoffwindelberatungen

0 von 128 Lektionen abgeschlossen (0 %)

6 Problembehandlung

1 Abdrücke und Striemen

Du hast keinen Zugriff auf diese Lektion

Kaufe diesen Kurs oder melde dich an, wenn du bereits registriert bist, um auf diesen Kursinhalt zuzugreifen.

3 Antworten zu „1 Abdrücke und Striemen“

  1. Astrid Stapper

    Meine Kinder hatten auch hier und da schonmal leichte Striemen, aber nie doll. Beide haben sich zu diesem Zeitpunkt schon sehr doll bewegt, weshalb ich vermute, dass es oft daran lag, dass ich bei schnellen Windel Wechsel evtl. nicht exakt genug gearbeitet habe.

    Nachst hatte ich auch schon Striemen. Hier hätte ich mich vermutlich einfach früher an Wollschlupfhosen über der Höschenwindel trauen sollen.

  2. Katharina Rehbein

    Mein Sohn bewegt sich super viel und ist mit 8 Monaten schon sehr mobil. Beim wickeln hab ich meist nicht viel Zeit um viel zu korrigieren. Bei Bambino Mio bekommt er schnell Abdrücke weil, wie ich finde, die recht eng sitz und wenig bzw nur dünnes Saugmaterial reinpasst. Bei meinen China Fehlkäufen ist mir aufgefallen, dass der PUL deutlich härtere ist und oft zu Striemen führt und auch nicht gut einzustellen ist. Dort sieht man gut die Qualitätsunterschiede. Mit der Bamboolik Überhosen hatte ich das z.B. nie. Wollschlupfhosen sind für Neugeborene generell super finde ich, wenn die Eltern nicht auf ein super dünnes Windelpaket wert legen.
    Gern nutze ich auch einfach gar keine Überhose zuhause um die Haut etwas zu entlasten und klemme die Mullwindel als Steg mit eine Abhaltehose/ Cowboyhose fest. Bei Windelfrei Kindern/ teilzeit Windelfrei find ich das eine gute Lösung für zwischendurch. Pfützen hat man so nicht aber etwas aufpassen muss man natürlich trotzdem.

  3. Lissy Brondel

    Mein Sohn hat mit ca. 4 Monaten sehr zu Striemen geneigt und seine Haut war eher empfindlich bezüglich der PUL Überhosen. Jetzt weiß ich, dass ich mit Wollüberhosen definitiv besser dran gewesen wäre (da hatte ich mich noch nicht dran getraut). Zu dem Zeitpunkt war aber auch die Bamboolik Überhose super, da sie Fleece Bündchen hat.

Schreibe einen Kommentar